Kontakt: +49 (0) 2102 1669800

CURACON und INMED gehen Kooperation ein

DRG Reporter

Mit Start des Jahres 2019 haben CURACON und INMED, ein für innovative und praxisnahe Applikationen im Medizincontrolling bekanntes Softwareunternehmen, eine kraftvolle Kooperation geschlossen. Erstes Ergebnis dieser Kooperation ist ein umfassender Relaunch der Analyse-Software DRG-Reporter: Der DRG-Reporter 2.0. kombiniert die jahrzehntelange Erfahrung von CURACON und der Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH in der Beratung von Krankenhäusern mit der Kompetenz in modernster Softwareentwicklung von INMED. Der DRG-Reporter 2.0. bietet in neuem Design und mit intuitiver Bedienbarkeit eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten. Ganz neu ist der sog. Benchmarkpool: Der einzelne User profitiert von der Schwarmintelligenz und kann die eigenen Kennzahlen direkt in Relation zur Grundgesamtheit analysieren.

DRG-Reporter 2.0.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Neue Firmenadresse

Wir sind expandiert und haben am 17. Dezember 2016 neue Geschäftsräume in der Calor-Emag-Straße 1 in 40878 Ratingen bezogen. Wir freuen uns darauf, auch in der neuen Arbeitsumgebung weiterhin für Sie da zu sein. Selbstverständlich bleibt unser Service für Sie wie gewohnt erhalten.

Krankenhausberatung ist Teil der Curacon-Unternehmensgruppe

CURACON

Die Krankenhausberatung Jüngerkes & Schlüter GmbH gehört seit Beginn des Jahres 2016 zur Curacon-Unternehmensgruppe. Dadurch gehen wir gut gerüstet in die Zukunft.

Für den Anschluss an Curacon haben wir uns bewusst und aktiv entschieden. Dieser Schritt eröffnet unserer Beratung neue inhaltliche Perspektiven und bedeutet zugleich Kontinuität und Stabilität für unsere Kunden. Curacon und wir sprechen die gleiche Sprache, unsere Werte und Beratungsphilosophie passen zueinander und werden sich nicht ändern. Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Herren Schlüter, Schmitt sowie auch Herr Jüngerkes weiterhin persönlich zur Verfügung. Unser Team wird künftig durch den Curacon-Krankenhausexperten Herrn Dr. med. Jan Schlenker ergänzt.

Mit der Integration in die Curacon-Unternehmensgruppe erweitern wir unsere Ihnen bekannten Leistungen. Gemeinsam zählen wir zu den drei Top-Beratern im deutschen Krankenhauswesen und werden Krankenhäuser jeder Größe und Trägerschaft bei strukturellen und wirtschaftlichen Verbesserungen mit einem interdisziplinären Team aus Krankenhausberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern begleiten. Dabei können wir dem Krankenhausmanagement und den Aufsichtsgremien durch praxisnahe Konzepte konkrete Lösungswege aufzeigen und ihnen durch unsere medizinischen und betriebswirtschaftlichen Analysen Sicherheit bei ihren Entscheidungen geben.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte persönlich an. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auch unter www.curacon.de.